Über mich

Internationale Erfahrung, die eine Lücke im deutsch-französischen Markt für Rechtsberater füllt 

Nach einem vierjährigen Jurastudium in Frankreich schloss ich mein Auslandsstudium an der Universität Aberdeen (Schottland), der Goethe-Universität in Frankfurt (Deutschland) und der Columbia Law School in New York (USA) ab. 

 

Nach bestandenem Rechtsanwaltsexamen in Frankreich und der Zulassung in Frankfurt begann ich in Frankfurt in einer amerikanischen Kanzlei zu arbeiten, bevor ich zu einer mittelgroßen deutschen Kanzlei wechselte. 

 

Einige Jahre später beschloss ich, meine eigene Anwaltskanzlei in Frankfurt zu eröffnen, da mir bewusst war, dass es keine passende Angebote für französische Privatpersonen und KMUs gab, die einen deutschsprachigen Berater für französische Rechtsfragen brauchten.

Ich bin sowohl in Deutschland (Rechtsanwältin) als auch in Frankreich (Avocat au Barreau de Lille) qualifiziert und daher in der Lage, sowohl im deutschen als auch im französischen Recht zu beraten und Sie vor deutschen und französischen Gerichten zu vertreten. 

En partenariat avec

  • Facebook Social Icon
  • LinkedIn Social Icon

©2020 by E. Leclercq Avocat

Voltastr. 70, 60486 Frankfurt am Main

+491 5205 6978 01